Termine 2021

 

 

 

 Datum  Art der Veranstaltung

Preis Für
Mitglieder

 

14.10.
2021

 

 

Strand-/Grillfest mit "Hector" 19:00 Uhr
 Restaurante Paradise Algorrobo Costa
 (an der Mündung des Rio Algorrobo)

 

 

 

Liebe Clubmitglieder,
Im Mai 2015, ich war gerade in REHA von meiner Hüft-OP, habe ich begonnen, mir Gedanken über einen Reiseclub zu machen und die Gründungsbedingungen auszuarbeiten. Zum 01. September 2015 ging dann unser Club 50 plus mobil, der erste Reiseclub, den es hier an der Costa jemals gab, an den Start. Am 15. September 2015 machten wir unsere allererste Fahrt mit über 50 Leuten nach Estepona inclusive Orchideenmuseum. Unsere zweite Fahrt ging schon mit einem XL-Bus und 62 Personen nach Cadiz und es folgten viele andere mehr.

Wir hatten 32 Fahrten hinter uns, darunter Valencia, Madrid, Toledo Lissabon alles in mehreren Tagen, als Corona uns kalt erwischte. Aber natürlich nicht nur den Club, sondern alle Menschen waren betroffen.
Wir haben heute das große Glück das erste Strandfest zum hoffentlich baldigen Ende der Coronazeit machen zu dürfen. Vom Club und vom Vorstand ist nicht mehr viel übriggeblieben, einige Mitglieder sind ganz nach Deutschland zurück, andere wissen nicht, wann und ob sie noch mal wieder kommen. Andere haben sich die ganze Coronazeit nicht bei mir gemeldet, und ich kann nicht sagen, was mit ihnen ist.
Daher hat der restliche Vorstand beschlossen, unseren Club gemäß den Satzungen aufzulösen. Das übrige Geld wird gemäß den Statuten einem Kinderheim gespendet.

 

Die Club-Präsidentin Helga Katharina Drese bei Ihrer Ansprache.